Lennart Jeschke

Lennart Jeschke

Die Liebe zur Musik wurde ihm wohl schon in die Wiege gelegt. Bereits in jungen Jahren begann er verschiedene Instrumente zu spielen und bis heute ist er als Musiker aktiv. In seiner Jugend reifte langsam aber sicher der Gedanke , dass Musik einmal mehr für ihn sein würde als nur ein Hobby.  


Seit 1998 arbeitet Lennart nun als selbstständiger Engineer. Zunächst beim Rundfunk und dann bald auch im eigenen Studio in Hannover. Im Laufe der Jahre wurden das Mixing und seit 2005 auch das Mastering zu seinem Steckenpferd. 


Der Hang zur Perfektion und die Suche nach dem unvergleichlichen Hörerlebnis treiben ihn immer wieder an. Neben dem perfekten Sound ist ihm ausserdem der zufriedene Kunde das Wichtigste in seinem Job.

Stationen

- Sänger und Gitarrist

- Studium der Musikwissenschaft in Oldenburg und Hamburg

- Ausbildung an der SAE Hamburg zum Audio Engineer

- Freie Mitarbeit als Cutter für den NDR

- Arbeit als Produzent und Mixer Engineer im studioexport zusammen mit Marcus Wichary 

- Autor/Komponist für die EMI Music Publishing

- Fachautor für die Fachblätter Recording Magazin & Soundcheck

- Mastering Engineer für die Emil-Berliner-Studios, Deutsche Grammophon,  Universal Music

- Mastering und Mixing im studioexport in Wunstorf

- Veröffentlichung des Buches Vocal Fitness (erschienen im PPV Verlag)